Das Wissen der alten Meister

Leonardo da Vinci & Michelangelo Buonarroti

Michelangelo Buonarroti

Creation of Adam
Die Erschaffung/Schöpfung Adams... - denn Adam erschuf den Gott im Außen!
Das Gemälde in >groß<

Creation of Adam - ein weise gewählter Titel. Man sollte nicht vergessen, dass beide Gemälde zeitgleich während der dunklen Zeit der Inquisition geschaffen wurden und die beiden mit ihren Darstellungen immer mit einem Bein auf dem Scheiterhaufen standen.

Diese Interpretation, dass Adam seinen Zeigefinger ausstreckt, um Gott zu erreichen, ist falsch - keiner streckt die Hand aus, um etwas zu erreichen, sondern um irgendwohin zu weisen. Das hat Michelangelo Buonarroti mit einiger Sicherheit gewusst.

Ruach.... - der Odem Gottes, im althebräischen ein weibliches Wort. Es meint das Licht, die Leichtigkeit und die Glückseligkeit der Liebe. Die Energie des Herz über Kopf verliebt seins - denn nichts anderes kann Mensch so bedingungslos lieben lassen als wenn er frisch und glücklich verliebt ist! Und der gute alte Adam war verliebt - in Eva. Er war bis über beide Ohren verknallt, denn das ist der einzige Zustand, den Mann in der Mitte des Leibes spürt. Rippen hat man damals jedenfalls noch nicht entfernt und letztlich ist die ungeheure Mystifizierung dieser Geschichte verantwortlich für den herausgekommenen - mit Verlaub - Blödsinn.

Jesus sagte: "Adam ist aus einer großen Kraft hervorgekommen und aus einem großen Reichtum, und er war eurer nicht würdig;
denn wenn er würdig gewesen wäre, [hätte] er nicht den Tod [geschmeckt]"

Und Jesus sagte: "Wenn die, die euch führen, euch sagen, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel vorangehen."

Bei diesem Bild handelt es sich nicht um den Moment, in dem Gott Adam erschuf, sondern um den Moment, als Adam Gott erschuf.

Jesus sagte: "Der alte Mensch wird nicht zögern in seinem Alter, ein kleines Kind von sieben Tagen zu befragen über den Ort des Lebens, und er wird leben; ..."

Und welches Kind von 7 Tagen weiß um den Gott des Adam?
Keines. Denn im Mutterleib ist für jedes Kind die Mutter Gott und später sind es die Eltern. Eben jene, die es am Leben halten, es wärmen, füttern und denen es auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Aber Adam schuf den Gott im Außen und von da an lief alles aus dem Ruder. So, dass Moses sich nicht anders zu helfen wusste und seinerseits einen Gott im Außen Gesetze erstellen ließ, die samt und sonders nicht nötig wären, hätte Mensch sich nicht seiner Herzensweisheit entledigt, um sich über andere erheben und ihnen befehlen zu können. Im Namen eines Gottes im Außen.

Nochmal: Und Jesus sagte:
"Wenn die, die euch führen, euch sagen, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel vorangehen;
 wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen.
Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch.

Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut."

Weder nur Geist, noch nur Gefühl - es geht um die Eins-Werdung von BEIDEM. Und freien Zugang zum Geist hat ein Mensch nur, wenn er im Herzen geöffnet ist. Denn dort liegt der Zugang zum Geist. Wer nach-denkt, ist nicht da, wenn die Göttlichen Funken als Ideen bei ihm anklopfen bzw. ihm ein-fallen.

 

Sich vermehren und andere dem alleinigen Gott (Jahwe/Allah) untertan machen - das haben die Erben des Adam wirklich supergut hingekriegt. Und als die Erben des Adam meine ich die Anhänger des Judentums, des Christentums und des Islam, denn Torah, Bibel und Koran bauen auf den 5 Büchern Moses auf.
Die haben die Mächtigen geschaffen, als sie sagten, Und als sie Politik von Religion trennen, haben sie sich nicht von der Religion getrennt, denn Religion ist der Weg der Menschen hin zu dem, woran sie glauben. Und heute glauben die Menschen an die Macht der Wirtschaft, das ist ihre neue Religion und ihr Gott ist das Geld. Sie haben sich nicht von der Religion getrennt, sondern eine neue geschaffen, eine neue Religion ohne einen persönlichen Gott. Getrennt haben sie die Politik nur von Jesus. Den haben sie nur noch als Namen. Und verhöhnen ihn, wie er selbst es prophezeite:

Jesus sagte: "Es ist nicht möglich, dass ein Mensch zwei Pferde besteigt, (noch dass) er zwei Bogen spannt; und es ist nicht möglich, dass ein Diener zwei Herren dient, es sei denn, er ist ehrerbietig gegenüber dem einen und den anderen verhöhnt er."

Und bis die Menschen diesen Irrtum nicht für möglich halten und einsehen, ist kein Kraut dagegen gewachsen, dass sich die Erben des Adam gegenseitig die Köpfe einhauen und die Erben des Moses wohl noch die Gebote kennen, nicht aber ihr Herz.

Andreana

 

Genesis - 1 Mose 1

die Schöpfungsgeschichte in ihrer wahren und wunder-vollen Bedeutung

 

1 Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
(Im Hebr. steht das Wort "Himmel" immer in der Mehrzahl)
Das griechische Wort für „schaffen“ (εγένετο, egeneto) bedeutet als Substantiv (γένεσις) „Geburt“, „Ursprung“, „Entstehung“.

Am Anfang schuf Gott die feinstofflichen Ebenen Geist und Gefühl
und den 'Landeplatz' für das neue Menschlein im Körper der Mutter.

2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe;
und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
Im Körper der Mutter war nichts erkennbares und es war finster in dieser tief schwingenden Ebene.
Und der Geist Gottes (das Bewusstsein der Mutter) schwebte über dem Wasser (den Gefühlen).
Denn das nimmt das neue Menschlein als erstes wahr: Das Bewusstsein und die Gefühle der Mutter.

3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
Kind wird geboren - es wird hell!

 

Fortsetzung folgt

 

By the way...

Ich bin vermutlich die einzige, die nicht nur die Genesis, sondern auch das so genannte Thomas-Evangelium wirk-lich zu deuten vermag.
Ich kann sogar den Beweis führen, dass es von keinem anderen sein KANN als von Jesus selbst. Denn in ihm ist der Schlüssel zur allem zugrunde liegenden Lehre und den nie vergehenden Gesetzmäßigkeiten Allen Seins verborgen.

Und japp - es ist Häresie. Denn Jesus war Häretiker. Wer seine Worte wörtlich nimmt und ihm folgt, also seine beiden Gebote nachLEBT, wird dies unweigerlich innerhalb der ersten zwei Wochen feststellen (müssen).

"Liebe Gott (nicht selektiert, sondern vollkommen, also alles was ist) mit deinem Herzen, deinem Gemüt und deinem Verstand (also mit allem, was du bist)"

"Liebe deinen Nächsten WIE dich selbst."

Bedenke, wenn du auch nur den Schuh deines Nächsten bindest, wie du den deinen gebunden hast, MUSS der deine gebunden sein, BEVOR du mit dem deines Nächsten beginnst. Denn ansonsten müsstest du den Schuh deines Nächsten ebenso ungebunden lassen wie der deine noch offen steht.

"In diesen beiden Geboten ist ALLES enthalten, das Gesetz und die Propheten."

Und was da nicht hinein passt, das GEHÖRT auch nicht hinein - was immer die Schriftgelehrten sich auch ausdenken, um es passend zu machen. Was da nicht hinein passt, das gehört nicht hinein. Jesus pflegte nämlich zu meinen, was er sagte.

"Liebet einander, WIE ich euch geliebt habe." (Tut und LEBT es mir nach!)

WIE - also kuckt es ihm ab und lebt es ihm nach. Und bedenkt - er hatte keinerlei Probleme mit ehrlichen Worten und scherte sich keinen Deut darum, ob er die Schriftgelehrten nun beleidigte oder nicht.

"Liebe deinen Nächsten WIE dich selbst."

Dies ist übrigens weniger ein Gesetz denn eine Gesetzmäßigkeit.
Was ich an mir Sch**** finde oder fände, das ärgert mich auch an anderen und was ich an mir liebe, das finde ich auch bei anderen gut.

So funktioniert Mensch nun einmal. Doch! Probiert es aus!

"Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet!" und IMMER "WIE dich selbst!"

Wenn ihr lernt, alles an euch zu lieben, könnt ihr dies auch bei anderen - und NUR dann.
KEIN Gesetz der Welt kann jemals ganz richtig sein, denn richtig und falsch sind Sache des Augenblicks und der jeweiligen Situation. Die beste Idee kann im falschen Augenblick Kriege verursachen und die schlechteste im rechten Moment Kriege verhindern. Dies kann KEIN feststehendes Gesetz hinkriegen - den rechten Augenblick für etwas zu erkennen, bleibt den Gefühlen und dem Herzen überlassen. Jesus hat das gewusst, er war demütig den Demütigen gegenüber und stolz im Angesicht der Stolzen.

Lernt EUCH bedingungslos lieben, denn ansonsten bleibt die bedingungslose Liebe ein unerfüllter Wunschtraum der Menschheit.

Und - ihr offnet damit alle Türen in eurem Bewusstsein, das ihr in eurem Leben durch Ablehnung geschlossen habt. So war es auch bei mir und allen, die den Weg an meiner Seite gingen - und solange, wie sie den Weg so gingen. Wer sich wieder auf die Seite des geteilt-Seins stellt, wird selbst wieder geteilt sein - und wie Jesus schon sagte: Voller Dunkelheit.

Wer mich Lügen heißt, der heißt auch Jesus Lügen, denn er sagte:
" Wer von meinen Lippen trinkt, wird werden wie ich und ich werde wie er und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren."
Er kannte die Menschen - und ich tue dies auch.

Schaun wir mal, ob ich noch so weit komme, all dies unter Beweis zu stellen - aber wenn ihr tut, wie er es gesagt hat, werdet ich auch ohne mich auf die Geheimnisse des Lebens Spur kommen. Ein jeder, der es tut. Ein jeder, der alles lieben lernt. Angefangen bei sich selbst! Denn der Mittelpunkt des Universums eines jeden Menschen ist das eigene Herz.

Nicht hinnehmen, sondern wirk-lich LIEBEN lernen!!!
Ansonsten macht er aus sich keinen Menschen des Lebendigen Gottes der Liebe, sondern einen des gefühlskalten Gottes der Ignoranz.

DIES ist von allem das Allerwichtigste:
Lernt euch LIEBEN - aus ganzem Herzen, mit eurem ganzem Gefühl und eurem ganzem Verstand.
Denn dann könnt ihr all dies auch mit allem, was euch begegnet.
 


Wer meint, es ginge darum, einen Fehler gemacht und sich geirrt zu haben, der täuscht sich sehr.
Es geht nur darum, es ENDLICH richtig machen zu können. Ich denke, es ist an der Zeit - lasst uns wieder glückliche Menschen sein.
Statt am produktiv-sein-müssen für die Religion der 'Wirtschaft', die ihre Kinder auffrisst.

Und japp - ich weiß auch schon den Weg, wie das funktionieren kann - ich habe die letzten 16 Jahre meines Lebens nicht umsonst gelebt.
Aber mehr davon später.... - ich habe es zwar längst geschrieben und verbreitet, möchte es hier jedoch neu in Worte fassen.
 


Und damit bin ich nu (möglicherweise) für den mächtigsten Staat der Erde der gefährlichste Mensch geworden.

Nu isses an euch - wie gehabt: Möglicherweise liegt nun mein Leben in eurer Hand - noch bin ich ziemlich allein mit diesem Wissen und möglicherweise würde es mit mir untergehen. Das entspricht zumindest der Denke mancher Leute.

 

Ich habe alles niedergeschrieben, was wichtig ist.
Damit könnt ihr alles erreichen, auch wenn etwas (nicht wirklich) Unvorhergesehenes geschieht.

Ich bitte alle, die dies gelesen haben: 
Tut, was zu tun ist. Nehmt es und gebt es weiter - an wen auch immer. Isch aabe nun färrtick....
Ich schicks noch an ein paar Vertraute und dann mach ich hier aus, ich muss packen.



Gehabt euch wohl - möglicherweise sehn wir uns alle wieder. Möglicherweise sogar in diesem Leben.

 

Ein letztes Wort an Wolfgang: "Wenn ihr werdet wie die Kinder..."
Deshalb ist meine Seite so, wie sie ist. Wie ich bin.

Danke, dass es dich gibt - dass es Menschen wie dich gibt.
 



And so it is....

 

Andreana
 

 

mail to: acnerowski@yahoo.de

 

Hit Counter

Sucht nicht in Eurem Außen, sondern in Eurem Herzen.

In Liebe

Andreana