Andreana.de
alle Texte

Thomas Evangelium

Kybalion die Lehre vom (Mensch-)Sein Links Rechts
Geschichten

Zitate von:

Einstein &

Dalai Lama

Zum Anschauen Infos auf youtube

 

Weihnacht, Heiliger Abend & was er bedeuted:

 

Der Heilige Abend ist der Tag, an dem der Geburtstag von Jesus gefeiert wird.
Ein wichtiger Tag, aber vor allem: Ein Geburtstag. Nämlich SEIN Geburtstag.
Also gilt zuerst die Frage: "WAS schenke ich IHM?"
Und dann (wenn man von den Meinungen anderer und dem Brauch abhängig ist):
"Was wünsch ich mir und was schenke ich anderen?"

 

In einem Telefongespräch habe ich mit Christine klären können, wie man Kindern eine begreifbare Erklärung für die Geschenke anbieten kann: Das Christkind hat so vielen Menschen geholfen und bekommt so viele Geschenke (in diesem Fall halte ich diese gewaltige Lüge für vollkommen in Ordnung, wir wissen alle: Jesus, also das Christkind von vor ca. 2000 Jahren kriegt von allen am wenigsten ab), dass es allen anderen Kinder daran teilhaben lassen will.

 

Dass die Feier anlässlich der Geburt von Jesus an diesem Tag wichtiger sein sollte als ein Bischof namens Nikolaus, der zum Geschenke-Verteiler-Weihnachtsmann mutiert ist, versteht sich einfach von selbst.

 

(47) Jesus sagte:
"Es ist nicht möglich, dass ein Mensch zwei Pferde besteigt,
(noch dass) er zwei Bogen spannt;
und es ist nicht möglich, dass ein Diener zwei Herren dient,
es sei denn, er ist ehrerbietig gegenüber dem einen
und den anderen verhöhnt er.

   Niemand trinkt alten Wein und wünscht sofort, neuen Wein zu trinken.
Und man gießt nicht neuen Wein in alte Schläuche, damit sie nicht verderben;
und man gießt nicht alten Wein in einen neuen Schlauch, damit er ihn nicht verdürbe.
Man näht nicht einen alten Flecken auf ein neues Gewand, denn es würde ein Riss entstehen."

   Es ist mir natürlich bewusst, dass niemand Jesus bewusst verhöhnt, aber - nun mal unter uns: Wie würdet ihr es nennen, wenn ihr die Gebote eines Menschen nahezu das ganze Jahr über mit Füßen tretet und seine Gedenktage in erster Linie dazu nutzt, euch die Bäuche voll zuschlagen, euch beschenken zu lassen und euch bei anderen lieb-Kind-macht - und das auch noch, ohne euch allzu viele Gedanken um ihn selbst zu machen?

   Wichtig scheint doch nur noch, dass 'man' das so macht und dass 'man' das ja auch machen muss. Weil es ja alle machen - und weil man dann frei hat. Ist ja ein Feiertag. Mit dem Strom schwimmen und es sich gut gehen lassen und das in seinem Namen an seinem Geburtstag - findet ihr das nicht auch so ein kleines bisschen schräg?

   Ich finde es mehr als schräg und weil ich mich schon selbst in ein Geschenkpäckchen für ihn gesetzt hab und einfach nix mehr hab, was ich ihm schenken kann - außer meiner (Lebens-)Zeit, schenk ich ihm die.

   Ansonsten freu ich mich auf sein Geburtstagsfest und wünsche allen Menschen auf der ganzen Welt von ganzem Herzen, dass sie alles und genau das erhalten, was sie sich an und vor ihm verdient haben.

 

mail to: acnerowski@yahoo.de

 

Hit Counter

Sucht nicht in Eurem Außen, sondern in Eurem Herzen.

In Liebe

Andreana